Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren und einfügen eines Wertes - dynamisch!
09.02.2009 12:03:19 Sebastian
NotSolved
16.02.2009 11:06:17 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sebastian
Datum:
09.02.2009 12:03:19
Views:
2316
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Kopieren und einfügen eines Wertes - dynamisch!
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In Tab1 stehen folgende Werte:

A B
1 Zeile 1 Begriff 1.1
2 Zeile 4 Begriff 1.2
3 Zeile 7 Begriff 1.3
4 Zeile 9 Begriff 1.4

6 Zeile 1 Begriff 2.1
7 Zeile 4 Begriff 2.2
8 Zeile 7 Begriff 2.3
9 Zeile 9 Begriff 2.4

11 Zeile 1 Begriff 3.1
12 Zeile 4 Begriff 3.2
13 Zeile 7 Begriff 3.3
14 Zeile 9 Begriff 3.4
...

Nun soll mit einem Makro nacheinander in A nach dem Wort Zeile 1, 2, 3 und 4 gesucht werden und die entsprechenden Werte aus Spalte B dann in eine Neue Tab2 eingefügt werden. Dies soll dann so aussehen:

A B
1 Zeile 1: Begriff 1.1
2 Zeile 4: Begriff 1.2
3 Zeile 7: Begriff 1.3
4 Zeile 9: Begriff 1.4

Bis dahin klappt auch alles! Nun sollen die Werte für den nächsten Block in C geschrieben werden, was so aussehen soll:

A B C .
1 Zeile 1: Begriff 1.1 Begriff 2.1 ...
2 Zeile 4: Begriff 1.2 Begriff 2.2 ...
3 Zeile 7: Begriff 1.3 Begriff 2.3 ...
4 Zeile 9: Begriff 1.4 Begriff 2.4 ...


Also nochmal die Anforderungen:

In Tab 1 stehen in Spalte A Mehrere Punkte - sagen wir Zeile 1 bis Zeile 15. Diese Punkte wiederholen sich dann unter Zeile 15 wieder. Nun wird per Makro z.b. Zeile 1 (das 1. mal) gesucht und der Wert in der Zelle rechts daneben wird kopiert und in Tab2 rechts neben der Zelle eingefügt, welche den gleichen Inhalt wie die vorher gesuchte Zelle hat.
Genau so wird mit Zelle 4, 7 und 9 verfahren.
(bis dahin klappt bei mir auch alles!)

Nun soll in Tab 1 weiter gesucht werden...
Erst wieder nach "Zeile 1" - Der Wert rechts daneben ("Begriff 2.2") soll dann kopiert und in Tab2 in Spalte C hinter (hier) "BEgriff 1.1" eingetragen werden.

Wie kann ich das dynamisch in eine Schleife einbauen?
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden ;-)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Sebastian


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren und einfügen eines Wertes - dynamisch!
09.02.2009 12:03:19 Sebastian
NotSolved
16.02.2009 11:06:17 Holger
NotSolved