Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot für jedes dAtum eine neue Tabelle
05.02.2009 12:36:12 Alexander Rudolph
NotSolved
07.02.2009 11:50:10 Holger
NotSolved
07.02.2009 13:49:51 Alexander Rudolph
NotSolved
16.02.2009 10:57:16 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Alexander Rudolph
Datum:
05.02.2009 12:36:12
Views:
2196
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
für jedes dAtum eine neue Tabelle
Guten Tag!

da ich neu hier bin erstmal ein freundliches Hallo an alle!
ich beschäftige mich derzeit mit einer Aufgabe und komme einfach nicht weiter, nun hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.
Folgende Problemstellung:

Ich habe damit begonnen (und es soll lange fortgeführt werden) für eine bestimmte Bahnlinie die Auslastung einzelner Haltestellen zu messen. Nun habe ich eine Exceltabelle angelegt, in der die einzelnen Stationen aufgelistet sind und man für die verschiedenen Tageszeiten eintragen kann wieviele Personen in die Bahn einsteigen.
Ich hätte es nun gerne so eingerichtet, dass man in einem bestimmten Feld das Datum auswählen kann und dementsprechend die Auswertungsliste für diesen Tag angezeigt bekommt. Oder andersherum, dass für ein Datum in der Zukunft ein leeres Tabellenblatt angezeigt wird, welches ich dann ausfüllen kann. Es geht hierbei in erster Linie um die Übersicht und das leichte Eintragen der Daten. Da diese Datei dann für andere Mitarbeiter als Hilfe dienen soll, wäre es am besten es so leicht wie möglich zu gestalten...
Ich stelle mir also die immer gleiche Tabelle vor, und wenn ich oben rechts das Datum ändere zeigt er mir die Auswertung dieses Tages an oder eine noch leere Tabelle.

Ich denke, dass es dort möglichkeiten in vba etc. geben wird?!

ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt und das jemand eine Idee zur Umsetzung hat.
Danke schonmal im Vorraus für gute Ansätze...

mfg prof. rocky


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot für jedes dAtum eine neue Tabelle
05.02.2009 12:36:12 Alexander Rudolph
NotSolved
07.02.2009 11:50:10 Holger
NotSolved
07.02.2009 13:49:51 Alexander Rudolph
NotSolved
16.02.2009 10:57:16 Holger
NotSolved