Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Leerzeilen bei Kopiervorgang eliminieren (ohne komplette Zeile zu löschen)
18.06.2019 22:16:38 Gast
NotSolved
19.06.2019 07:03:35 Gast74922
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast
Datum:
18.06.2019 22:16:38
Views:
901
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Leerzeilen bei Kopiervorgang eliminieren (ohne komplette Zeile zu löschen)

Hallo,

in meiner Beispieldatei will ich aus Tabellenblatt 1 bestimmte Informationen in Tabellenblatt 2  durch klick auf einen Button kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist.

Insofern die Bedingung erfüllt ist sollen die Infos in Tabellenblatt 2 übernommen werden und zwar ohne Leerzeilen. (Da nicht jede zeile die Bedingung erfüllt)

 

Den Kopiervorgang unter der Bedingung habe ich schon programmiert --> Über eine komplette und vorallem elegantere Lösung bin ich dankbar!

Des weiteren habe ich den Code soweit kommentiert, dass er nachvollziehbar ist was ich damit erreichen will.

Lediglich die freien Zeilen gilt es noch zu eliminieren (am besten ohne die komplette Zeile zu löschen) 

 

Hier der Link zur Beispieldatei: https://workupload.com/file/Ru99BLdM

 

Über jegliche Hilfe bin ich dankbar!

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Leerzeilen bei Kopiervorgang eliminieren (ohne komplette Zeile zu löschen)
18.06.2019 22:16:38 Gast
NotSolved
19.06.2019 07:03:35 Gast74922
NotSolved