Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word VBA Macro: Mehrere Spalten Selektieren
27.01.2009 11:30:27 Axel
NotSolved
28.01.2009 10:51:12 Holger
Solved
24.05.2012 09:52:09 Gast35457
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Axel
Datum:
27.01.2009 11:30:27
Views:
2226
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Word VBA Macro: Mehrere Spalten Selektieren
Hallo miteinander,

ich würde gerne mit VBA (Word 2003) mehrere Spalten selektieren, um dann für diese selektierten Spalten eine Breite zu definieren (Distributed With, also automatisch gleich breit)

Nehmen wir an, dass ich eine Tabelle habe, die 5 Spalten und 3 Zeilen hat. Wie selektiere ich mit VBA alle Spalten ausser die Spalte links (1) und rechts (5). In anderen Worten 2,3,4.

Ich habe Versucht die ganze Tabelle zu selektieren und mit SetRange zu basteln. Das hat jedoch zu keinem Ergebnis geführt.

Vielen Dank für Eure Antworten,
Axel

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word VBA Macro: Mehrere Spalten Selektieren
27.01.2009 11:30:27 Axel
NotSolved
28.01.2009 10:51:12 Holger
Solved
24.05.2012 09:52:09 Gast35457
NotSolved