Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Vokabeltrainer- Ausgabe fehlerhaft
19.01.2009 09:20:25 Julia
NotSolved
23.01.2009 11:47:30 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Julia
Datum:
19.01.2009 09:20:25
Views:
1613
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Vokabeltrainer- Ausgabe fehlerhaft
Ich komme mit der unten kopierten formel nicht weiter.
Ich hab mir einen Vokabeltrainer erstellt und wollte, dass mir bereist vorhandene Vokabeln, wenn ich danach frage, nebenan (oder evtl auch in einer Messagebox -> wer lust, laune und hilfe hat, kann mir dabei helfen) ausgegeben werden.
Das problem hierbei liegt allerdings dabei, dass ich die vokabel nicht nur ein- sondern gleich mehrere Male ausgeworfen kriege bzw. sämtliche vokabeln mit dem wort als Inhalt
Wo genau der Fehler liegt weiß ich nicht, allerdings hab ich so 'ne ahnung, in welchem bereich das liegen könnte, vor diesen habe ich Pfeile gesetzt.

Danke im Vorraus schon mal für die Hilfe

Hier die Formel:

Sub Vokabel_erfassen()
Application.ScreenUpdating = False

Dim Begriff As String, gefunden As Variant, firstAddress As Variant 'variabelerfassung
Begriff = InputBox("suche nach:", "Suchbegriff")

If Begriff = "" Then Exit Sub
With Worksheets(1).Cells
Set gefunden = .Find(Begriff, LookIn:=xlValues)
If Not gefunden Is Nothing Then
firstAddress = gefunden.Address
>Do
>gefunden.Copy
>Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial
>Set gefunden = .FindNext(gefunden)
>Loop While Not gefunden Is Nothing And gefunden.Address <> firstAddress
End If
End With
Application.CutCopyMode = False
Application.ScreenUpdating = True

End Sub


-------
Also, wie schon erwähnt: Da, wo die pfeile vorstehen, da muss der Fehler sein.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Vokabeltrainer- Ausgabe fehlerhaft
19.01.2009 09:20:25 Julia
NotSolved
23.01.2009 11:47:30 Holger
NotSolved