Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabelle mit Datum benennen mittels VBA
05.06.2019 13:05:03 Thomas
Solved
05.06.2019 13:53:30 Werner
NotSolved
05.06.2019 15:38:47 Thomas
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Thomas
Datum:
05.06.2019 13:05:03
Views:
24
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Tabelle mit Datum benennen mittels VBA
Hallo ich stehe vor folgendem Problem: Ich lasse täglich eine Liste über VBA ablaufen, was reibungslos funktioniert. Diese Liste übernimmt immer die Einträge der Liste vom Vortag. Benannt wird die Tabelle mit dem aktuellen Datum. An manchen Tagen sind so viele Änderungen, so dass ich am selben Tag die Liste über VBA ein zweites Mal durchlaufen lasse(n) (muss). Jetzt kommt das Problem: Da der Name der Tabelle das aktuelle Datum hat, will das VBA nun die zweite Tabelle auch mit dem aktuellen Datum versehen, aber genau das funktioniert nicht, das VBA wird an dieser Stelle unterbrochen mit dem Hinweis, dass dieser Tabellenname schon existiert. Wie kann ich das bewerkstelligen, dass das VBA dennoch durchläuft: Mein Code sieht so aus: Sheets(ActiveWorkbook.Worksheets.Count).Select Sheets(ActiveWorkbook.Worksheets.Count).Name = Date Ich habe auch schon versucht mit dem folgenden Code, die vorhergehende Tabelle vorher umzubenennen (+1 oder -1) das funktionert dann auch nicht, die -1 Tabelle ist quasi der Tag vorher und den gibt es auch schon, den Tag +1 ist der folgende und wird dann morgen zum Problem führen. Was ich noch versucht hatte, ist dem Namen in der vorhergehenden Tabelle eine andere Formatierung zu geben (anstatt 05.06.2019 nur 05.06.19), aber dies habe ich nicht hinbekommen. Kann mich hier jemand unterstützen? Danke im Voraus Thomas

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabelle mit Datum benennen mittels VBA
05.06.2019 13:05:03 Thomas
Solved
05.06.2019 13:53:30 Werner
NotSolved
05.06.2019 15:38:47 Thomas
Solved