Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot mit if anweisung arbeitsblätter öffner
16.01.2009 09:18:09 Jochen
NotSolved
18.01.2009 15:16:25 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jochen
Datum:
16.01.2009 09:18:09
Views:
1874
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
mit if anweisung arbeitsblätter öffner
hallo,

hab nun wirklich keine ahnung was ich falsch mache, bin aber auch nicht der profi. hab mir einiges durch lesen und probieren angeeignet aber in diesem fall komme ich nicht weiter und alles ggogeln bringt mir nichts.

also ich hab 3 arbeitsblätter: Ness, GARANT und UNIGAR wibei Ness aktiv ist. nun möchte ich in abhängigkeit eines auswahlfeldes in E12 dass das entsprechende blatt (GARANT oder UNIGAR) eingeblendet wird. mit dem nachstehenden code werden alle beide eingeblendet:


Sub Arbeitsblätter_einblenden()

' Arbeitsblätter_einblenden Makro
' Makro am 15.01.2009 von JH aufgezeichnet

If E12 = GARANT Then
Sheets("GARANT").Visible = True
End If

If E12 = UNIGAR Then
Sheets("UNIGAR").Visible = True
End If

End Sub


wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. im voraus schon vielen dank.


Jochen


PS: wie kann ich das ausgewählte blatt dann gleich aktivieren?

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot mit if anweisung arbeitsblätter öffner
16.01.2009 09:18:09 Jochen
NotSolved
18.01.2009 15:16:25 Holger
NotSolved