Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot  Produktausgabe bei Eingabe bestimmter Präferenzen
09.05.2019 15:03:25 Chris
NotSolved
09.05.2019 15:24:03 Gast52474
NotSolved
09.05.2019 15:51:06 Gast89687
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Chris
Datum:
09.05.2019 15:03:25
Views:
37
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Produktausgabe bei Eingabe bestimmter Präferenzen

Hallo zusammen !

Entschuldigt mich falls ich bestimmte Forenrichtlinien missachte, bin absoult neu hier
Ich wäre euch sehr dankbar, falls ihr mir helfen könntet bei folgendem Excel Problem (ich beherrsche in diesem Programm leider nur die absolutem Basics und habe von VBA keine ahnung :/)

Meine aufgabe ist es eine Art Tool für eine Produktauswahl zu erstellen, das mir bei Eingabe bestimmer Präferenzen bzw. Anforderungen an das Produkt, das entsprechende Produkt, aus einer Liste aller Produkte, ausgibt.
Im Moment habe ich also eine Tabelle mit verschiedenen Produkten und deren Kennzahlen in einem Reiter.
Habt ihr eine Idee wie ich das ganze möglichst elegant löse ? Muss ich dazu VBA nutzen? Evtl. wurde soetwas ähnliches ja bereits gelöst.
Wichtig ist hierbei, dass das dann erstellte Tool die einzelne Präferenzen "abklappert" und entsprechend nach und nach die Auswahl an möglichen Produkten eingrenzt, bis zuletzt das perfekt passende Produkt ausgegeben wird. Leider finde ich hier keine Möglichkeit mit der man Bilder einfügen kann.

Vielen vielen Dank vorab!

LG
Chris


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot  Produktausgabe bei Eingabe bestimmter Präferenzen
09.05.2019 15:03:25 Chris
NotSolved
09.05.2019 15:24:03 Gast52474
NotSolved
09.05.2019 15:51:06 Gast89687
NotSolved