Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot userform- testbox als Befehl
08.05.2019 09:42:43 Faten
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Faten
Datum:
08.05.2019 09:42:43
Views:
618
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
userform- testbox als Befehl
Hallo zusammen, 

ich habe eine userform erstellt, die beim start der Excel Datei eine Eingabe einfordert. hier soll ein Wert eingetragen werden, der nach dem Klicken auf meinen Command_Button, dieser Wert in meiner Tabelle auf der y-Achse gesucht wird und nur die entsprechende Zeile in mein Diagramm einträgt.

bisher hab ich es nur hinbekommen alle Werte darstellen. Und zudem müsste mein Diagramm die x und y-Achse tauschen, um die Werte richtig darzustellen. 

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus! 





Private Sub CommandButton1_Click()

ThisWorkbook.Charts.Add After:=Worksheets("Tabelle1")
ActiveChart.SetSourceData Worksheets("Tabelle1").Range("A1:V76")
ActiveChart.Name = "Auswertung"



Dim MeinDiagramm As Chart



Set MeinDiagramm = ThisWorkbook.Charts("Auswertung")

MeinDiagramm.ChartType = xlLine

MeinDiagramm.HasTitle = True

MeinDiagramm.ChartTitle.Text = "forecast"


With MeinDiagramm.Axes(xlCategory)

.HasTitle = True

.AxisTitle.Text = "Messpunkte"

End With


With MeinDiagramm.Axes(xlValue)

.HasTitle = True

.AxisTitle.Text = "forecast"

.MinimumScale = 10

.MaximumScale = 900

End With

End
 

End Sub




Private Sub TextBox3_Change()

End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot userform- testbox als Befehl
08.05.2019 09:42:43 Faten
NotSolved