Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook: Speichern von Berichten per Mail
30.04.2019 10:28:26 Dom
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dom
Datum:
30.04.2019 10:28:26
Views:
602
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Outlook: Speichern von Berichten per Mail

Guten Morgen,

ich habe mich in letzter Zeit damit beschäftigt, wie ich das Sichern der Berichte aus meinem GoogleAds-Konto automatisieren kann. Nach einigen erfolgreichen Versuchen per JavaScript über GoogleAds-Scripts stoße ich nun aber an die Grenzen dieser Möglichkeit und möchte etwas anderes probieren. 

Es ist möglich, sich in GoogleAds täglich Berichte per Mail schicken zu lassen. Dabei muss man nur noch auf den Link in der Mail klicken und man kommt in sein Ads-Konto, wo sich nach einigen Sekunden von selbst ein Dialogfeld zum Speichern der Datei öffnet. Meine Idee ist nun ein VBA-Makro zu erstellen, welches beim Erhalt der täglichen Mail automatisch auf den Link klickt und den Bericht dann speichert. 

Nach meiner Recherche bin ich auf diverse Ansätze gestoßen, habe jedoch keine passende Lösung gefunden. Meint ihr, dass es für mein Anliegen eine sinnvolle Lösung über VBA gibt? Ich möchte vermeiden mich in eine neue Programmiersprache einzuarbeiten, um dann nach einigen Stunden Arbeit herauszufinden, dass es doch nicht funktioniert. Falls es jemanden gibt, der sich damit schon mal beschäftigt hat, bin ich natürlich auch für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße,

Dom


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook: Speichern von Berichten per Mail
30.04.2019 10:28:26 Dom
NotSolved