Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Spalte nach Schlagwort durchsuchen und Teil der Zeile löschen
25.04.2019 08:12:25 Mark
Solved
25.04.2019 08:52:15 Werner
*****
Solved
25.04.2019 09:35:31 Mark
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Mark
Datum:
25.04.2019 08:12:25
Views:
898
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Spalte nach Schlagwort durchsuchen und Teil der Zeile löschen

Hallo zusammen,

 

Ich bin ziemlich neu in der VBA Programmierung und ahbe eine vermutlich einfache Frage. Ich möchte die Spalte B nach einem Schlagwort durchsuchen. DIese Zeile soll dann gelöscht werden. Allerdings darf nicht die gesamte Zeile sondern nur von Spalte A bis L gelöscht werden. Mein bisheriger Ansatz war wie folgt:

 'Suchen der Zelle in der Vorhersage steht
    Range("B1").Select
    Cells.Find(What:="Vorhersage", After:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, lookat:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate
    ActiveCell.EntireRow.Delete

Dieser Ansatz hat super funktioniert, jedoch darf aufgrund einer Änderung im Aufbau nurnoch bis Spalte M gelöscht werden. Das Problem ist, dass das Wort Vorhersage nie an einem festen Punkt in der Tabelle steht, sondern mit jedem Durchlauf der Berechnung neu eingestezt wird. Da sich jedoch neben der Tabelle eine weitere befindet, welche vom Löschen der Zeile nicht beinträchtigt werden darf, Übersteigt das Problem meine bisherigen Kenntnisse.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen :)

Gruß,

Mark


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Spalte nach Schlagwort durchsuchen und Teil der Zeile löschen
25.04.2019 08:12:25 Mark
Solved
25.04.2019 08:52:15 Werner
*****
Solved
25.04.2019 09:35:31 Mark
Solved