Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen vergleichen und kopieren wenn nicht vorhanden
23.04.2019 08:55:23 Rouven
NotSolved
23.04.2019 16:05:22 cysu11
NotSolved
23.04.2019 16:40:58 Gast72663
NotSolved
23.04.2019 17:14:27 Rouven
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Rouven
Datum:
23.04.2019 08:55:23
Views:
757
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeilen vergleichen und kopieren wenn nicht vorhanden
Hallo Freunde Ich habe ein Problem mit einem Programmcode welcher ich im Netz gefunden habe, leider aber nicht zu 100% für meine Anwendung passt. Ich möchte gerne eine Zeile von Tabelle 1 nach Tabelle 2 kopieren, falls diese noch nicht vorhanden ist. Ich habe dafür in Spalte B eine "einmalige" Zahl welche verglichen werden soll. Leider ist nun aber das Problem, dass er nicht die ganze Zahl vergleicht, sondern nur einzelne Zahlen daraus. Z.B. möchte ich eine Zeile mit der Zahl 348 kopieren, dies funktioniert aber nicht, weil es bereits eine Zeile mit der Zahl 1348 hat in Tabelle 2. Könnt ihr mir da weiterhelfen, dass er die kompletten Zahlen miteinander vergleicht. Hier mein Programmcode: 'Sub tabellen_vergleichen() Dim wks1 As Worksheet, wks2 As Worksheet Dim lastrow1 As Long, lastrow2 As Long Dim Zelle As Range, rngGefunden As Range Set wks1 = Worksheets("Import") Set wks2 = Worksheets("Export_Azure") lastrow1 = wks1.Cells(wks1.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row lastrow2 = wks2.Cells(wks2.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row For Each Zelle In wks1.Range("B3:B" & lastrow1) Set rngGefunden = wks2.Range("B1:B" & lastrow2).Find(What:=Zelle.Value, _ LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart, searchorder:=xlByRows, searchdirection:=xlNext) If rngGefunden Is Nothing Then lastrow2 = wks2.Cells(wks2.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row wks1.Rows(Zelle.Row).Copy wks2.Rows(lastrow2 + 1) End If Next Zelle End Sub Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Rouven

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen vergleichen und kopieren wenn nicht vorhanden
23.04.2019 08:55:23 Rouven
NotSolved
23.04.2019 16:05:22 cysu11
NotSolved
23.04.2019 16:40:58 Gast72663
NotSolved
23.04.2019 17:14:27 Rouven
NotSolved