Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA - Tabelle (Monatliche Dateneingabe)
12.04.2019 16:48:40 Stefan
NotSolved
14.04.2019 19:11:49 Gast9013
*****
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Stefan
Datum:
12.04.2019 16:48:40
Views:
86
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA - Tabelle (Monatliche Dateneingabe)

Hallo,

eins vorweg - ich bin der absolute VBA Anfänger und habe eigentlich so gut wie keine Vorkenntnisse. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich habe das folgende File:

https://drive.google.com/file/d/1N4NwjXEWdaKeQ2l6t3fYDhoBouzqrrt1/view?usp=sharing

Nun müsste ich in dieses monatlich Daten eingeben und würde dies gern über eine Eingabemaske regeln - d.h. es soll zuerst ausgewählt werden für was (Establishments, Beds, Overnights oder Arrivals) ein Eintrag vorgenommen werden soll. Danach soll ausgewählt werden für welches Jahr ein Eintrag vorgenommen werden soll. Und danach evtl. 12 Textfelder mit den Januar bis Dezember mit den Werten, bzw. diese als Leerfelder zur Eingabe, wenn noch kein Wert eingetragen wurde.

Ich habe das jetzt zwei Tage lang versucht und komme nicht vom Fleck. Wenn mir jemand mit dem Code helfen könnte, wäre das super nett. Auch für ein Beispielfile eines ähnlichen Falls wäre ich natürlich schon sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße schon mal,

Stefan


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA - Tabelle (Monatliche Dateneingabe)
12.04.2019 16:48:40 Stefan
NotSolved
14.04.2019 19:11:49 Gast9013
*****
NotSolved