Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filter Zeilenanzahl begrenzen
09.04.2019 21:56:55 Anne
NotSolved
10.04.2019 08:46:02 Gast51817
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Anne
Datum:
09.04.2019 21:56:55
Views:
33
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Filter Zeilenanzahl begrenzen
allo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee für mein Problem und würde mir damit sehr weiterhelfen: Durch die Auswahl in einer Combobox wird eine bestimmte Filterkombination (ca. 30 Auswahlmöglichkeiten) gesetzt. Ich möchte jetzt, dass er mir nur die ersten 50 Zeilen des Filterergebnisses (Daten sind schon absteigend sortiert) anzeigt und die restlichen Zeilen ausblendet. Sodass man für jede Filterkombination dann die Top 50 angezeigt bekommt. Ich freue mich über jeden Ansatz und jeden, der seine Zeit zur Lösungsfindung opfert. Vom Prinzip her wäre meine Idee- "Finde die erste befüllte und nicht ausgeblendete Zelle in Spalte C, merke dir die Poisition. Dann finde die nächste befüllte und nicht ausgeblendete Zelle in Spalte C und blende alle Zeilen dazwischen aus. Wiederhole 50x und beende." Da ich aber leider eher nur Basics in VBA beherrsche, scheitert es an der Umsetzung- falls denn die Überlegung selbst überhaupt logisch ist. Danke schonmal!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filter Zeilenanzahl begrenzen
09.04.2019 21:56:55 Anne
NotSolved
10.04.2019 08:46:02 Gast51817
NotSolved