Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Transposition eines Wertes
29.12.2008 15:40:50 HAMSTER
NotSolved
29.12.2008 16:16:38 HAMSTER
NotSolved
30.12.2008 15:17:20 hamster
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
HAMSTER
Datum:
29.12.2008 15:40:50
Views:
1664
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Transposition eines Wertes
Hallo Zusammen

war lang nicht mehr hier, hat sich viel verändert, aber sieht gaz gut aus!

Ich hätte da eine frage, zwar möchte ich im Excel (2003) erreichen das ich ein Wort das in einer Zelle steht (I3 z.B.) in seine einzelteile zerlegen kann und alle möglichen Variationen ausgeben soll.

Das auslesen, die berechnung der möglichen vriationen und das zerlegen habe ich hinbekommen. aber wie schaffe ich es das es die buchstaben vertauscht und ausgibt?

Hier mal das was ich bisher geschafft habe:

Private Sub CommandButton1_Click()

Dim N As String
Dim Nzaehler As String
Dim Nwort
Dim Nwort2
Dim zaehler
Dim Wortzaehler


N = Range("I3").Characters.Count 'Zählt die Anzahl der Characteren im Feld I3

Nzaehler = N * (N - 1) 'Rechnet die Maximale Anzahl der Möglichen Transpositionen für das Wort

Nwort = Range("I3").Characters.Text 'Gibt den Inhalt von I3 aus


zaehler = 1
Wortzaehler = 1

While zaehler <= N
Nwort2 = Range("I3").Characters(Wortzaehler, 1).Text
-----------KOMME HIER NICHT WEITER--------------------
Wortzaehler = Wortzaehler + 1
zaehler = zaehler + 1
Wend




End Sub

Danke vielmals

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Transposition eines Wertes
29.12.2008 15:40:50 HAMSTER
NotSolved
29.12.2008 16:16:38 HAMSTER
NotSolved
30.12.2008 15:17:20 hamster
NotSolved