Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Csv in xlsx formatieren
04.04.2019 12:15:32 Philipp
NotSolved
04.04.2019 12:25:43 Gast36983
NotSolved
05.04.2019 08:43:28 Flotter Feger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Philipp
Datum:
04.04.2019 12:15:32
Views:
794
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Csv in xlsx formatieren

Hallo zusammen,

ich versuche einige csv Dateien in xlsx umzuwandeln, das funktioniert auch ganz gut das Problem ist: In der ersten Spalte habe ich ein Datum in folgendem Format DD/MM/YYYY hh:mm:ss mein Script formatiert dies jedoch nicht in DD.MM.YYYY hh:mm:ss. Lediglich ein Teil als amerkanisches Format.

Also:

31/07/2017 17:22:17 bleibt gleich

01/08/2017 07:42:20 wird zu 08.01.2017 07:42:20 
 

Mein Code sieht wie folgt aus:

Set XL = CreateObject("Excel.Application")
    Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

    For Each Datei In FSO.GetFolder(OrdnerEin).Files
        If LCase(FSO.GetExtensionName(Datei.Name)) = "csv" Then
        XL.Workbooks.OpenText Filename:=Datei.Path, Comma:=True
        XL.ActiveWorkbook.SaveAs OrdnerAus & "\" & FSO.GetBaseName(Datei.Name) & ".xlsx", 51, , , , False
        XL.ActiveWorkbook.Close False
    End If
Next
XL.Quit
Set XL = Nothing
Set FSO = Nothing

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. 

Vielen Dank und Grüße

Philipp



 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Csv in xlsx formatieren
04.04.2019 12:15:32 Philipp
NotSolved
04.04.2019 12:25:43 Gast36983
NotSolved
05.04.2019 08:43:28 Flotter Feger
NotSolved