Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Probleme nach PDF Export - Spalte fehlt
31.03.2019 19:48:08 Marco
NotSolved
03.04.2019 01:01:23 Gast74703
NotSolved
03.04.2019 07:39:31 Gast47459
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Marco
Datum:
31.03.2019 19:48:08
Views:
772
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Probleme nach PDF Export - Spalte fehlt

Guten Abend zusammen,

ich habe mal ein Frage zu meinem Code. Bzw. ich versteh nicht warum Excel das so macht. Und zwar geht es um folgendes, ich ab mir ein Marko geschrieben, welches mir eine Excelliste nach meinen Vorstellungen einstellt. Dies funktioniert schon sehr gut, dass was jetzt kommt wäre noch das "i" Tüpfelchen bei dem Marko wenn das noch funktioniert.

Hier der Codeausschnitt:

     'PDF Export und XLSX speichern
        ActiveWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
            "E:\PDF\" & Range("B2") & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True _
            , IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
        Application.DisplayAlerts = False
        ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="E:\Excel\" & Range("B2") & ".xlsx", _
                      FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook
        Application.DisplayAlerts = True
        ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=False

Der Code steht am Ende meines Makro's welches mir die Liste bearbeitet. Zusammengefasst: Meine Excelliste wird als PDF exportiert und die Excelliste abgespeichert und anschließend geschlossen. Danach ist alles zu Ende.

 

Das Marko ist insgesammt so angepasst, dass die Liste, wenn ich sie mir ausrucke auf eine DinA4 Seite (Hochkant) passt, wenn ich mir aber die PDF anschaue fehlt die ganz rechte Spalte, sie ist dann auf der nächsten Seite. 

Wenn ich aber die Liste im Excel öffne ist alles auf einer Seite (in der Druckvorschau). 

Druckbereich für die jeweiligen Spalten hab ich auch schon probiert -> geht auch nicht. 

 

Ich hab das gefühl das Excel irgendwie zu schnell ist. Weil wenn ich mir das ganze genau anschaue, wenn er die PDF erstellt. Dann sieht man wie die rechte Spalte nicht mir dabei ist und eine sekunde später wenn er die Excelliste abspeichert rutscht die dann mit rein. 

Wenn ich das Marko zum PDF Export extra danach ausführe funktioniert es ganz normal.

 

Kann mir da bitte jemand helfen?  Es wäre halt die Kirsche auf der Torte wenn das noch funktionieren würde. 

 

Mfg

Marco

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Probleme nach PDF Export - Spalte fehlt
31.03.2019 19:48:08 Marco
NotSolved
03.04.2019 01:01:23 Gast74703
NotSolved
03.04.2019 07:39:31 Gast47459
NotSolved