Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Cells Funktion mit "$"
29.03.2019 11:18:01 Chrisitan
NotSolved
29.03.2019 12:10:04 Gast51169
NotSolved
29.03.2019 14:28:16 Gast77093
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Chrisitan
Datum:
29.03.2019 11:18:01
Views:
635
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Cells Funktion mit "$"

Hallo zusammen,

 

 

ich habe unendlich das Internet durchforstet, komme aber leider zu keiner passenden Lösung.

Momentan möchte ich mir für zu Hause eine Sortierung für mein Konto basteln, der vorhandene Code sucht Momentan nach dem Wort "Aral" und soll dann den Wert der Spalte ausgeben und in eine freie Spalte kopieren.

Wenn ich "firstAddress" durch eine Zahl z.b 1 oder 2 ersetze, funktionert der Code einwandfrei.

Ich habe bemerkt,  dass die Zellen die gefunden werden und an firstAddress übergeben werden immer "$E$6" sind. Daher vermute ich, dass die Funktion Cells mit dem "$" nicht zurecht kommt, hat jemand eine Lösung dafür ?
Hintergrund ist das es natürlich mehrere "Aral" Wörter in einem Monat geben kann und deshalb soll neu gesucht werden und der Wert übergeben werden.

 

Ich würde mich über Hilfe freuen,

 

VG
Christian

 

 
Sub test()

Dim firstAddress As String


With Worksheets("Tabelle1").Range("E1:E10")
       Set c = .Find("Aral", LookIn:=xlValues)

       
     If Not c Is Nothing Then
        Do
            firstAddress = c.Address
            Set c = .FindNext(c)
            Cells(firstAddress) = Cells(4, 4)
            
        Loop While Not c Is Nothing
    End If
End With

End Sub
 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Cells Funktion mit "$"
29.03.2019 11:18:01 Chrisitan
NotSolved
29.03.2019 12:10:04 Gast51169
NotSolved
29.03.2019 14:28:16 Gast77093
NotSolved