Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Doppelte Werte in einer Zeile entfernen
14.03.2019 07:04:26 Rene
NotSolved
14.03.2019 08:02:16 Gast82283
NotSolved
14.03.2019 08:23:49 Rene
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Rene
Datum:
14.03.2019 07:04:26
Views:
753
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Doppelte Werte in einer Zeile entfernen

Hallo Leute, 

ich muss eine Datei mit ca. 3000 Datensätzen bearbeiten und habe irrsinnig viele doppelte Werte in den einzelnen Zellen. Nun habe ich die entsprechenden Zellen auf mehrer Spalten verteilt damit ich die Werte einzeln überprüfen und Duplikate löschen kann. 

Leider verlgeich mir Excel den gesamten Bereich, es sei denn ich markiere den Zeilenbereich (E1:V1) händisch. Als ich ein Makro aufgezeichnet habe um das automatisch zu machen, wurden natürlich immer der beim Makro aufgezeichnete Bereich verglichen.

 

Hier das Makro:

 

Sub Makro7()
'
' Makro7 Makro
'
 
'
    Selection.Copy
    Range("E3:V3").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
        SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End Sub
 
Ich bin absoluter Neuling und würde mich über eine Hilfe sehr freuen!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Doppelte Werte in einer Zeile entfernen
14.03.2019 07:04:26 Rene
NotSolved
14.03.2019 08:02:16 Gast82283
NotSolved
14.03.2019 08:23:49 Rene
NotSolved