Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mit Makros Zeilen löschen
07.03.2019 08:44:34 Jonas Mayer
NotSolved
07.03.2019 08:49:32 Jonas Mayer
NotSolved
07.03.2019 17:02:45 Ulrich
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jonas Mayer
Datum:
07.03.2019 08:44:34
Views:
80
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Mit Makros Zeilen löschen
Hallo zusammen, ich habe hier eine Excel-Datei vorliegen, die mehrere Tabellenblätter beinhaltet. Die Tabellenblätter sind alle gleich aufgebaut, beinhalten nur andere Daten in den einzelnen Zellen. Jetzt suche ich ein Makro, dass alle Zeilen löscht, die in Spalte G den Wert 820 haben. Ich habe diesen Code gefunden, dieser funktioniert scheinbar jedoch nur mit Text und nicht mit Zahlen. Des weiteren weiß ich nicht, wie ich den darauf anpasse, dass nur die Spalte G berücksichtigt wird. Sub DeleteQueryCells() Dim var As Variant Do While Not IsError(var) var = Application.Match("hallo", Columns(1), 0) If Not IsError(var) Then Cells(var, 1).Delete xlShiftUp Loop End Sub Ich muss dazu sagen, ich habe die bisherige Excel-Datei mit ihren zugehörigen Makros nicht erstellt, bin jedoch beauftragt worden an dieser kleine Optimierungen vorzunehmen. Ich hoffe jemand weiß etwas dazu. Mit freundlichen Grüßen Jonas

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mit Makros Zeilen löschen
07.03.2019 08:44:34 Jonas Mayer
NotSolved
07.03.2019 08:49:32 Jonas Mayer
NotSolved
07.03.2019 17:02:45 Ulrich
NotSolved