Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Anwendung Ing.Row, x
18.02.2019 19:06:27 Anne Rothe
NotSolved
18.02.2019 19:52:25 Gast31000
NotSolved
18.02.2019 20:14:02 Anne Rothe
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Anne Rothe
Datum:
18.02.2019 19:06:27
Views:
1197
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Anwendung Ing.Row, x

Hallo ihr Lieben,

mir ist die Anwendung von Ing.Row in VBA nicht klar. Kann mir das jemand kurz an diesem Beispiel erklären?

Ich habe diesen Code, der bewirkt, dass Duplikate in Spalte C erkannt werden und je nach dem in welcher Zeile das jeweils aktuellere Datum in Spalte F vorkommt, wird nur diese Zelle erhalten, alle weiteren gelöscht.

So, nun möchte ich aber die Suche nach Duplikaten in Spalte A (statt C)erfolgt und das Datum in Spalte C (statt F) steht. Was muss ich dafür ändern und wieso?

 

Option Explicit

Sub delDouble()

 Dim rng As Range, rngDel As Range

 Dim lngRow As Long, lngLast As Long

 With ActiveSheet

   lngLast = .Cells(.Rows.Count, 6).End(xlUp).Row

   For lngRow = 2 To lngLast

     If .Cells(lngRow, 6) < Evaluate("MAX(IF(C2:C" & lngLast & _

       "=" & .Cells(lngRow, 3) & ",F2:F" & lngLast & "))") Then

       If rng Is Nothing Then

         Set rng = .Rows(lngRow)

       Else

         Set rng = Union(rng, .Rows(lngRow))

       End If

     End If

   Next

 End With

 If Not rng Is Nothing Then rng.Delete

End Sub


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Anwendung Ing.Row, x
18.02.2019 19:06:27 Anne Rothe
NotSolved
18.02.2019 19:52:25 Gast31000
NotSolved
18.02.2019 20:14:02 Anne Rothe
NotSolved