Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Strings aneinander führen
15.02.2019 11:38:22 Mikau
Solved
15.02.2019 12:33:15 AlterDresdner
Solved
15.02.2019 12:47:05 Gast5045
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Mikau
Datum:
15.02.2019 11:38:22
Views:
792
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Strings aneinander führen

Hi liebe community,

für eine Parameterübergabe brauche ich eine Funktion, die mir 2 Strings folgendermaßen zusammenführt:

Public Function stringfusion(a As String, b As String) As String
  stringfusion = _________
  Debug.Print stringfusion
End Function

sodas die rückgabe von

stringfusion("Excel" , "Access") 
"Excel" "Acces"

ist. Irgendwie komme ich da mit den ganten Gänsefüßen durcheinander, weil ich nicht weiß, wann der wert von a, und wann a als Char erkannt wird.

LG und danke schonmal,

Roger


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Strings aneinander führen
15.02.2019 11:38:22 Mikau
Solved
15.02.2019 12:33:15 AlterDresdner
Solved
15.02.2019 12:47:05 Gast5045
NotSolved