Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suchfunktion Excel VBA Bestellsystem
08.02.2019 06:57:00 Kevin Konow
NotSolved
08.02.2019 19:22:11 AlterDresdner
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kevin Konow
Datum:
08.02.2019 06:57:00
Views:
33
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Suchfunktion Excel VBA Bestellsystem
Guten Tag Community, es handelt sich bei meiner Frage um ein Projekt meiner Ausbildung. Und zwar geht es um ein "Bestellsystem" für unseren Stützpunkt. Als Aufgabe habe ich die Vereinfachung der Bestellvorgänge für Material. Daher habe ich mit meinen eher geringen Kenntnissen mittels VBA eine Excel-Datei erzeugt, welche umfassend alle wichtigen Funktionen und Vorgaben meines Chefs und der Kollegen erfüllt. Bis auf eine wichtige Kleinigkeit... Bei meiner Suchfunktion habe ich noch einen Fehler, welchen ich bis dato nicht alleine beseitigt bekomme. Ich frage aus einer Tabelle (Mappe 2 bzw. Produktkatalog) nach Werten ab. Diese Werte wurden zuvor händisch oder via Barcode-scanner (Daher der Variablenname BarcodeText) abgefragt. Jetzt soll GENAU die Eingabe gefunden warden. Sprich ermittelt der Scanner den Wert "1234" soll auch der Wert "1234" gefunden warden!! Bisher ist es so, dass der erste Wert gefunden wird. Befindet sich also in der Tabelle in meinem Produktkatalog noch ein Artikel mit der Nummer "123" und steht vor dem Artikel mit der Numemr "1234" in der Tabelle so wird immer der Artikel "123" ausgewählt. Dabei ware richtiger Weise der Artikel "1234" auszuwählen. Mit der FindNext Methode habe ich bisher keinen Erfolg gehabt. Entweder hat die Definition für FindNext nicht gepasst, oder der vergleich auf gleichheit mit anschließendem Loop für die FindNext Methode hatte bei mir keinen Erfolg verbuchen können. Leider bin ich nun ratlos. Ich habe sau viel ausprobiert und herumgetüftelt, bin bisher jedoch nicht an der Schwelle zum Erfolg gewesen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus, Kevin

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suchfunktion Excel VBA Bestellsystem
08.02.2019 06:57:00 Kevin Konow
NotSolved
08.02.2019 19:22:11 AlterDresdner
NotSolved