Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zoomfunktion sperren
23.01.2019 13:14:42 Ramona
NotSolved
27.01.2019 23:59:39 Steffen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ramona
Datum:
23.01.2019 13:14:42
Views:
1057
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zoomfunktion sperren
Guten Tag, ich würde gerne im Excel die Zoomfunktion komplett deaktivieren - sodass der Zoomfaktor durch niemanden geändert werden kann. (Hintergrund: bei der Verwendung der Excel-Signatur wird die Signatur bereits durch die Veränderung des Zoom-Faktors ungültig) Ich habe einige VBA-Codes gefunden, im VBA mit "Ausführen" hat es auch funktioniert, aber außerhalb des VBA nicht - dort kann man den Zoom noch immer verwenden. Da ich selbst leider keine Ahnung von den Funktionen in VBA habe, habe ich die Codes bisher 1:1 kopiert.. z.B. habe ich diesen hier gefunden: Private Sub Worksheet_Activate() ActiveWindow.Zoom = 100 Dim entry As CommandBarControl For Each entry In CommandBars("View").Controls If InStr(1, entry.Caption, "Zoom") Then entry.Delete End If Next entry End Sub Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke vorab. LG Ramona

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zoomfunktion sperren
23.01.2019 13:14:42 Ramona
NotSolved
27.01.2019 23:59:39 Steffen
NotSolved