Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Löschen von Datei per Makro "Datei nicht gefunden"
22.01.2019 15:02:47 Chris
NotSolved
22.01.2019 18:07:53 Flotter Feger
NotSolved
23.01.2019 08:28:25 Gast47713
NotSolved
28.01.2019 00:38:16 Steffen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Chris
Datum:
22.01.2019 15:02:47
Views:
868
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Löschen von Datei per Makro "Datei nicht gefunden"
Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe. Folgendes: Ich möchte Dateien löschen, diese liegen auf dem Pfad N:\07 AB\offene B\ In diesem Ordner befinden sich nur PDF-Dokumente. Wenn nun in meiner Tabelle Spalte R eine bestimmte Zahl mit zufälliger Zahlenreihenfolge eingetragen wird, soll die dazugehörige Datei, deren Bezeichnung aus dem Eintrag der Spalte D der selben Zeile besteht (beliebige 8-stellige Zahlenfolge), gelöscht werden. Wenn kein Eintrag in Spalte R vorliegt, soll weiter bis zum nächsten Eintrag gegangen werden. Nun habe ich beim vorliegenden Code das Problem, dass das Makro immer die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" ausgibt. Ich weiß leider nicht, wie ich den "On Error Resume Next" Anweisung in meinen Code einbaue oder ob ich grundlegend etwas dran ändern muss. Sub Test() ThisWorkbook.Worksheets("Banfe").Activate For y = 4 To Cells(Rows.Count, 18).End(xlUp).Row If Worksheets("Banfe").Cells(y, 4) Like "*" Then For i = 4 To Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row Kill "N:\07 Auftragsbearbeitung\offene Banfen\" & Cells(i, 4) & ".pdf" Next i End If Next y End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Löschen von Datei per Makro "Datei nicht gefunden"
22.01.2019 15:02:47 Chris
NotSolved
22.01.2019 18:07:53 Flotter Feger
NotSolved
23.01.2019 08:28:25 Gast47713
NotSolved
28.01.2019 00:38:16 Steffen
NotSolved