Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Per Commandbutton in bestimmte Zelle
19.11.2008 11:31:45 Kathrin
NotSolved
20.11.2008 17:45:51 jh
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kathrin
Datum:
19.11.2008 11:31:45
Views:
1767
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Per Commandbutton in bestimmte Zelle
Hallo,
ich muss einen Fragebogen fuer meine Abteilung machen.
Ich habe ihn soweit in excel fertig gemacht nur fehlt noch ein kleines Detail.
Wenn ich per CommandButton in ein anderes Worksheet wechsel moechte ich das er in diesem Worksheet auch in eine bestimmt Zelle geht und nicht dahin wo ich vorher mit dem Cursor draufgewesen bin.

Den Code fuer wie man in ein anderes Worksheet gelangt habe ich:

Private Sub Commandbutton_1 ()
worksheets("questionnaire").activate
end sub

und ich hab auch den fuer um z.b auf den anfang der Seite zu gehn:

Private Sub Commandbutton_2 ()
worksheets("questionnaire").activate
end sub

Aber wie kann ich die quasi kombinieren das er zum andern Sheet geht und in eine bestimmt Zelle?
Hab schon alles ausprobiert, Aber immer kam Error 1004, oder 13.

Danke fuer die Hilfe.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Per Commandbutton in bestimmte Zelle
19.11.2008 11:31:45 Kathrin
NotSolved
20.11.2008 17:45:51 jh
NotSolved