Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert in Tab suchen, Werte aus Zeilen kopieren und einfügen
06.01.2019 18:03:51 Michael
NotSolved
06.01.2019 19:42:07 Werner
NotSolved
06.01.2019 19:45:14 MIchael
NotSolved
06.01.2019 19:47:07 Gast42254
NotSolved
06.01.2019 23:57:01 Michael
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Michael
Datum:
06.01.2019 18:03:51
Views:
1116
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Wert in Tab suchen, Werte aus Zeilen kopieren und einfügen

Hallo Forum,

ich benötie mal Eure Hilfe bei folgenden (für mich) nicht zu bewerkstelligendem Problem...

In die ein Richtung klappt es mit folgendem Code:

Erläuterung: Suche den Wert im aus Tabelle DP Zelle C1 in der Tabelle Januar und füge die Werte aus Tabelle DP C12:AG14 in Tabelle Januar ein wo Wert gefunden.

Sub DP_Monat_Jan()
    Set Zelle = Sheets("Januar").Columns(1).Find(what:=Sheets("DP").Range("C1").Value)
        If Zelle Is Nothing Then
            MsgBox ("Name nicht gefunden")
        Else
            Sheets("DP").Range("C12:AG14").Copy
            Zelle.Offset(0, 2).PasteSpecial xlPasteValues
            Application.CutCopyMode = False
        End If
End Sub

Wie muss ich den Code umstellen, dass folgendes passiert:
Suche den Wert aus Taballe DP Range C1 in Tab Januar, wenn gefunden dann kopiere die Werte aus Zeilen rechts daneben (Offset(0, 2)
in die Tab DP :Range C15:AG18.
Es sind immer drei Zeilen, da es sich bei der Zelle mit dem gefundenen Wert um ein verbundene Zelle über drei Zeilen handelt.
ICh weiß, dass verbundene Zellen ein gräul sind, aber leider geht es nicht anders. :-( 

Hoffentlich hat jemand ein Lösung für mich...

Ich bedanke mich für eure Unterstützung.

Gruß Michael


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert in Tab suchen, Werte aus Zeilen kopieren und einfügen
06.01.2019 18:03:51 Michael
NotSolved
06.01.2019 19:42:07 Werner
NotSolved
06.01.2019 19:45:14 MIchael
NotSolved
06.01.2019 19:47:07 Gast42254
NotSolved
06.01.2019 23:57:01 Michael
Solved