Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatisch Excel Import in Acces beim öffnen
19.12.2018 15:41:38 Michael
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Michael
Datum:
19.12.2018 15:41:38
Views:
1030
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Automatisch Excel Import in Acces beim öffnen

Guten Tag

Vorerst, ich bin ein VBA Anfänger. Das meisste vom Code habe ich aus anderen Foren.

Ich möchte gerne beim öffnen der Accessdatenbank, dass automatisch alle Excel im Verzeichnis importiert und in die Tabelle eingefügt werden. 
Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Hier mein aktueller Stand:

Option Compare Database
Private Sub funktionstart()
 
Pfad1 = "C:\Users\u28458\Documents\"
name1 = Dir(Pfad1, vbDirectory)
Do While name1 <> ""
 
    If name1 <> "." And name1 <> ".." Then
    
        If (GetAttr(Pfad1 & name1) And vbDirectory) = vbNormal Then
        
If Right(name1, 3) = "xls, xlsx" Then
 
 
    Call importfunktion
    
 
End If
MsgBox "update done"
Debug.Print name1
        End If
    End If
    name1 = Dir
Loop
 
 
End Sub
 
Sub importfunktion()
 
    DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, acSpreadsheetTypeExcel12, Tabelle2, filename, True
    
End Sub
 
Besten Dank 
Gruss
 
 

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatisch Excel Import in Acces beim öffnen
19.12.2018 15:41:38 Michael
NotSolved