Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Auslesen von Zellen aus einem externen Formular
15.12.2018 01:22:03 Gast51847
NotSolved
15.12.2018 08:40:01 Gast70117
NotSolved
15.12.2018 09:33:26 Gast429
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast51847
Datum:
15.12.2018 01:22:03
Views:
729
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Auslesen von Zellen aus einem externen Formular
Hallo zusammen, ich würde gerne in meine Datei, in der eine Tabelle enthalten ist, ein Makro integrieren welches Werte bzw. den Text aus einem Formular herausliest( ist ein per Mail erhaltenes Excel-Formular; immer gleich aufgebaut) und in meine Tabelle einträgt. Es soll beispielsweise der Wert aus dem externen Formular ( Zeile 5, Spalte 3) in die nächste freie Zeile meiner Tabelle, in die erste Zelle eingetragen werden. In die zweite Zelle kommt dann ein anderer Wert aus dem Formular usw. Für euch Profis ist das bestimmt super einfach aber bei meinen Grundkenntnissen ist das leider nicht so einfach :( Außerdem wollte ich eine Schaltfläche einrichten, mit der man die entsprechenden Formulare aufrufen kann aber das hat leider auch nicht richtig geklappt. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Danke euch schonmal im Voraus. Viele Grüße

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Auslesen von Zellen aus einem externen Formular
15.12.2018 01:22:03 Gast51847
NotSolved
15.12.2018 08:40:01 Gast70117
NotSolved
15.12.2018 09:33:26 Gast429
NotSolved