Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bitte lesen, Problem bei Programmierung
11.11.2008 20:39:06 Florian
NotSolved
14.11.2008 12:00:37 Olaf
NotSolved
29.11.2008 16:22:03 samuel
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Florian
Datum:
11.11.2008 20:39:06
Views:
1693
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bitte lesen, Problem bei Programmierung
Ich befinde mich im 3. Lehrjahr zum Automobilkaufmann und soll eine Tabelle für technische Daten von Gebrauchtwagen machen. Mein Chef hatte gefragt, wer sich mit Excel auskennt und sich das zutraut! Da meine Noten nicht so gut sind, habe ich mich gleich gemeldet, um ihm zu zeigen, dass ich mich bemühe! Ich kriege es leider überhaupt nicht hin

Die Liste soll folgende Spalten enthalten

Lfd. Nr Hersteller Modell Baujahr km-Stand Farbe Verhandlungsbasis_Preis

Jetzt soll es so sein, dass die Eingaben automatisch überprüft werden sollen!

Der Hersteller darf natürlich nicht mit einem Sonderzeichen oder einer Ziffer beginnen.
Baujahr soll zwischen 1900 und dem aktuellen Jahr liegen.
KM-Stand darf natürlich nur positiv sein ohne Nachkommastellen, der Preis hingegen doch mit 2 Nachkommastellen.

Um das Ganze optisch noch zu verbessern, möchte ich gern, dass die laufende Nummer selbst hochgezählt wird.

Ich habe schon mit einer Maske begonnen, leider funzt da gar nichts! Ich weiss nicht mehr weiter! Bitte meldet euch mal bei mir

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bitte lesen, Problem bei Programmierung
11.11.2008 20:39:06 Florian
NotSolved
14.11.2008 12:00:37 Olaf
NotSolved
29.11.2008 16:22:03 samuel
NotSolved