Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro-Schnellzugriff bei .xltm
07.12.2018 14:21:42 Ben
Solved
07.12.2018 17:46:16 Mackie
Solved
10.12.2018 07:35:24 Ben
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ben
Datum:
07.12.2018 14:21:42
Views:
800
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Makro-Schnellzugriff bei .xltm

Hallo zusammen,

ich habe für mein Makro ein Schnellzugriffssymbol erstellt. Dies funktioniert jedoch nur bei der .xltm-Datei selbst. Wenn eine neue Datei (Dateiname1), basierend auf der Vorlage geöffnet wird, ist bei dem Schnellzugriff nur der Pfad des Makros bei der .xltm hinterlegt. Nach einer Fehlermeldung mit Verweis auf den Blattschutz (der ist in der Tat vorhanden) wird dann diese Vorlage auch geöffnet und das Debuggen wäre möglich.

Leider finde ich keine Option, damit stets das Makro des aktiven Dokuments verwendet wird. Ich müsste jedes mal den Schnellzugriff für das aktive Dokument erneut anlegen.

Hat hier jemand eine Abhilfe? Muss ich hierfür eventuell eine Anpassungsdatei importieren?

Viele Grüße

Ben


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro-Schnellzugriff bei .xltm
07.12.2018 14:21:42 Ben
Solved
07.12.2018 17:46:16 Mackie
Solved
10.12.2018 07:35:24 Ben
Solved