Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
06.12.2018 14:26:24 Enrico
NotSolved
06.12.2018 15:04:44 ugor
NotSolved
Rot on error resume next geht nicht
06.12.2018 15:29:11 Enrico
NotSolved
06.12.2018 15:15:18 Gast72151
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Enrico
Datum:
06.12.2018 15:29:11
Views:
520
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
on error resume next geht nicht
Hallo Ugor, danke für die Antwort. Man bekommt keinen Fehler, wenn der Sverweis 0 ergibt, bzw. die gesuchte Zelle leer ist, wohl aber wenn das Suchkriterium in der Matrix überhaupt nicht vorkommt. Allerdings, wäre das auch egal, da ja kein Fehler angezeigt werden soll und der Code die fehlerhafte Zeile per "on error resume next" einfach auslassen müsste. Beim Schreiben dieses Textes kam mir die Idee das obere "on error goto blabla" und die Sprungmarke zu entfernen und voila,....es geht. Jetzt muss ich mir um den oberen Teil Gedanken machen. Was lehrt mich das: wenn ich oben "on error goto Sprungmarke" schreibe geht unten "on error resume next" nicht. Stimmen die Profis hier zu oder weiß jemand warum das so ist bzw. wie man es umgehen kann? MfG Enrico

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
06.12.2018 14:26:24 Enrico
NotSolved
06.12.2018 15:04:44 ugor
NotSolved
Rot on error resume next geht nicht
06.12.2018 15:29:11 Enrico
NotSolved
06.12.2018 15:15:18 Gast72151
NotSolved