Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot on error resume next geht nicht
06.12.2018 14:26:24 Enrico
NotSolved
06.12.2018 15:04:44 ugor
NotSolved
06.12.2018 15:29:11 Enrico
NotSolved
06.12.2018 15:15:18 Gast72151
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Enrico
Datum:
06.12.2018 14:26:24
Views:
872
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
on error resume next geht nicht
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem, das ich nicht so recht verstehe. Kurz: Ich mache im VBA in einer For-Schleife SVERWEISE (WorksheetFunction.VLookup). Davor schreibe ich "on error resume next" da nicht alle Suchkriterien auch immer gefunden werden können. Das darf auch so sein, sodass ich keine weitere Fehlerbehandlung durchführen will/muss. Nun bekomme ich aber trotzdem den Fehler: "Laufzeitfehler `1004`: Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden werden". Wie kann das sein? Weiter oben im Code habe ich bereits einmal ein "on error goto weiter" (Leider gibt es den Button zum einfügen des Codes nicht...also) ######################################################################### Code Teil 1 on error goto weiter Code Teil 2 weiter: Code mit Fehler: With ActiveWorkbook.Worksheets("Marketingtexte") letzteMT = .Cells(.Rows.Count, 4).End(xlUp).Row on error resume next For w = 3 To letzteMT If .Range("C" & w) <> "" Then If .Range("D" & w) = "DE" Then .Range("I" & w).Value = WorksheetFunction.VLookup(.Range("C" & w), ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Range ("N:AB"), 15, False) .Range("F" & w).Value = WorksheetFunction.VLookup(.Range("C" & w), ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Range("B:C"), 2, False) .Range("H" & w).Value = WorksheetFunction.VLookup(.Range("C" & w), ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Range("B:E"), 4, False) .Range("J" & w).Value = WorksheetFunction.VLookup(.Range("C" & w), ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Range("B:G"), 6, False) .Range("K" & w).Value = WorksheetFunction.VLookup(.Range("C" & w), ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Range("B:I"), 8, False) Else .Range("I" & w).Value = WorksheetFunction.VLookup(.Range("C" & w), ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Range("N:AC"), 16, False) .Range("F" & w).Value = WorksheetFunction.VLookup(.Range("C" & w), ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Range("B:D"), 3, False) .Range("H" & w).Value = WorksheetFunction.VLookup(.Range("C" & w), ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Range("B:F"), 5, False) .Range("J" & w).Value = WorksheetFunction.VLookup(.Range("C" & w), ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Range("B:H"), 7, False) .Range("K" & w).Value = WorksheetFunction.VLookup(.Range("C" & w), ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Range("B:J"), 9, False) End If End If Next w on error goto 0 End With ######################################################################### Sorry für den Code in dieser Form. Vielen Dank im voraus. MfG Enrico

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot on error resume next geht nicht
06.12.2018 14:26:24 Enrico
NotSolved
06.12.2018 15:04:44 ugor
NotSolved
06.12.2018 15:29:11 Enrico
NotSolved
06.12.2018 15:15:18 Gast72151
NotSolved