Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datum setzen anhand eines Formel Ergebnisses
06.12.2018 10:14:55 Lisa
NotSolved
06.12.2018 10:36:39 Gast75074
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Lisa
Datum:
06.12.2018 10:14:55
Views:
741
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Datum setzen anhand eines Formel Ergebnisses

Hallo Zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe eine komplexe Tabelle aufgebaut, die als Datei zur Auflistung von Anfragen genutzt werden soll.

In Spalte B steht das Anfragedatum

Die Spalten P, Q und R sind für verschiedene Attribute, die von "Requested" auf "Received" gesetzt werden

Spalte U gibt an, ob der Status der Anfrage "Open" oder "Completed" ist. Dazu verkette ich vorher die Attribute aus P,Q,R in Spalte S und arbeite mit einem sverweis um zu schauen, ob alle 3 Spalten auf "Received" stehen, dann wird der Status "Completed" gesetzt.

Nun möchte ich, dass in dem Moment, in dem die Formel in Spalte "U" sagt "Completed" das Datum gesetzt wird. Ich habe es versucht mit:


' Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'
' With ActiveSheet
'
'     If Target.Column = 21 Then ' Eingabe in Spalte 23
'
'         If Target.Value = "Completed" Then
''             ActiveSheet.Unprotect Password:="123"
'             .Cells(Target.Row, 23).Value = Format(Date, "dd.mm.yyyy")
''             .Cells(Target.Row, 23).Locked = True
''             Target.Locked = True
''             ActiveSheet.Protect Password:="123"
'         End If
'
'     End If
'
' End With
'
' End Sub

 

oder / und

 

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Intersect(Target, Range("U5:U700")) Is Nothing Then Exit Sub
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'Bearbeiten mehrerer Zeilen wird abgefangen
    If Target.Formula = "Open" Then
        Target.Offset(0, 1).ClearContents
        Else:
        Target.Offset(0, 1) = CDate(Format(Now, "dd.mm.yyyy"))
    End If
End Sub

Zwar setzen beide Programmierungen das Datum richtig, jedoch nur wenn ich die Formel Spalte nochmal mit "Enter" bestätige. Und wenn die Anfrage doch wieder auf "open" steht, ist das Datum trotzdem eingetragen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

Grüße

Lisa

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datum setzen anhand eines Formel Ergebnisses
06.12.2018 10:14:55 Lisa
NotSolved
06.12.2018 10:36:39 Gast75074
NotSolved