Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Font.Bold für einen Begriff in einem Text
03.12.2018 14:15:27 Anna
NotSolved
03.12.2018 14:59:32 Gast47418
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Anna
Datum:
03.12.2018 14:15:27
Views:
26
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Font.Bold für einen Begriff in einem Text

Hallo zusammen,

ich kenne mich mit Excel VBA nicht so gut und habe ein ziemlich nerviges Problem.

Und zwar habe ich eine Tabelle mit mehreren Spalten, in denen bestimmte Texte zu Produkten gesammelt werden.

Ich muss per Hand die Texte von einem externen Dokument kopieren, wobei das Format leider nicht übertragen wird. Nun ist es so, dass die Begriffe, die formatiert werden müssen (fett oder unterstrichen) in allen Spalten gleich sind. 

Gibt es mit VBA die Möglichkeit nach diesen Begriffen in den jeweiligen Zellen zu suchen und dann nur diese Begriffe zu formatieren?

 

Ich habe zum Veranschaulichen eine Beispieltabelle angehängt. Hier soll das Wort "Dice" immer fett markiert werden.

 

Instruction 1 Instruction 2 Instruction 3 Instruction 4 Instruction 5
ABC DICE ABC DICE ABC ABC ABC DICE .. ABC DICE ABC DICE ABC ABC ABC DICE .. ABC DICE ABC DICE ABC ABC ABC DICE .. ABC DICE ABC DICE ABC ABC ABC DICE .. ABC DICE ABC DICE ABC ABC ABC DICE ..

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar und freue mich auf Eure Rückmeldungen!

 

Beste Grüße

Anna


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Font.Bold für einen Begriff in einem Text
03.12.2018 14:15:27 Anna
NotSolved
03.12.2018 14:59:32 Gast47418
NotSolved