Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Markierung nur befüllter Zellen
02.12.2018 19:22:21 Marco
NotSolved
03.12.2018 17:33:20 jofed
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Marco
Datum:
02.12.2018 19:22:21
Views:
1031
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Markierung nur befüllter Zellen

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich suche einen Code welcher nur ausgefüllte Zellen in einer Excel Datei markiert und die leeren weglässt. Die leeren Zellen können sich am Anfan, am Ende oder auch in der Mitte des gewählten Bereiches befinden.

Also der Bereich in meiner Excel Tabelle ist A110 : A117. Dort sollen die Zellen markiert werden welche einen Text enthalten. Diesen Text benötige ich zur Weiterverarbeitung für eine suche.

Aktuell sieht mein Code hierzu wie folgt aus, jedoch werden damit auch leere Zellen markiert. Dies führt jedoch dann bei der weiteren Verarbeitung zu Fehlern bei der Suche.

 

Danke für Eure Hilfe

Range("A101:A107").Select
    Selection.Copy
    Range("A110").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=True, Transpose:=False
    Application.CutCopyMode = False
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=-84

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Markierung nur befüllter Zellen
02.12.2018 19:22:21 Marco
NotSolved
03.12.2018 17:33:20 jofed
NotSolved