Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Leere Zellen benutzbar machen
06.11.2008 14:10:25 Christian
NotSolved
06.11.2008 16:38:54 Olaf
NotSolved
07.11.2008 08:43:15 Christian
NotSolved
13.11.2008 14:55:01 Christian
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Christian
Datum:
06.11.2008 14:10:25
Views:
2064
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Leere Zellen benutzbar machen
Hallo Leute,

ich komme bei einem PRoblem einfach nicht weiter. Hab kaum VBA-Erfahrung und bitte um Hilfe.
Ich habe einen Excel-Tabelle, die jeden Morgen auf Basis einer Access Datenbank erstellt wird. In der Tabelle sind immer die gleichen Spalten vorhanden, die aber immer unterschiedlich mit Werten gefuellt sind (immer Zahlen). Es sollen nun bestimmte Kennziffern mit den Zahlen berechnet werden. Das Problem stellt sich nun beim Rechnen mit leeren Zellen. Z.B. bei einer Subtraktion mit einer leeren Zelle kommt immer ser Fehler "#Wert". Das liegt wohl daran, dass manche scheinbar leere Zellen gar nicht leer sind. Wie kann ich nun all diese scheinbar leeren Zellen mit einem Programm so formatieren, dass ich auch mit ihnen rechnen kann?

Hab es z.B so versucht:

Dim row As Integer
Dim column As Integer

For row = 12 To 30
For column = 4 To 39
Cells(row, column).Select
If ActiveCell.Value < 0.0001 Then
Selection.ClearContents
End If
Next column
Next row


Hier ist aber auch die Bedingung (<0.0001) das Problem, weil ich den Wert der leeren Zellen nicht kenne. Wenn ich ihn abfrage kommt immer der Wert "empty".

Hoffe meine Ausfuehrungen sind einigermassen verständlich.
Schon mal vielen Dank fuer jede Ueberlegung.

Viele Gruesse,
Christian

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Leere Zellen benutzbar machen
06.11.2008 14:10:25 Christian
NotSolved
06.11.2008 16:38:54 Olaf
NotSolved
07.11.2008 08:43:15 Christian
NotSolved
13.11.2008 14:55:01 Christian
NotSolved