Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word 2013 Serienbrief automatisch heften
22.11.2018 15:06:33 Alex Preyer
NotSolved
22.11.2018 16:41:52 Gast20410
NotSolved
23.11.2018 09:08:54 Gast3886
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Alex Preyer
Datum:
22.11.2018 15:06:33
Views:
1458
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Word 2013 Serienbrief automatisch heften

Wir wollen einen Serienbrief an einen Drucker senden der auch automatisch heften kann.Mittlerweile bin ich soweit zu wissen das es nicht geht weil Word das Dokument als eine Datei schickt. Daher habe ich versucht das über ein Makro zu lösen. Das Heften funktioniert jetzt mit dem Makro; es werden also einzelne Dokumente generiert.

Leider kommen beim Druck übers Makro nicht die Datensätze auf dem Dokument, sondern immer nur die Platzhaltervariable (Vorname/Nachname/Adresse...).

Ich vermute meine Vorlage fürs Makro basiert vielleicht auf alten Befehlen. Würde mich freuen wenn da jemand einen Tipp hat.

Sub Serienbrief_Heften()

Dim i As Integer
Dim j As Integer
Dim f As Integer
Dim l As Integer

MsgBox ("             Bitte überprüfen Sie zuerst Ihre Druckertreibereinstellungen ! " + Chr(13) + "               [ Unsortiert, A4, Heften! ]") + Chr(13) + "     Bitte auch in WORD/SEITE EINRICHTEN das Format auf A4 einstellen", , "Serienbrief Makro für Heften"

While j <= 0
On Error GoTo error
j = InputBox("Mit welchem Datensatz möchten Sie beginnen?" + Chr(13) + Chr(13) + "Bemerkung:" + Chr(13) + "Bitte nur numerische Werte von 1 bis ...", "Erster Satz", "1")
Wend

While f < j
On Error GoTo error
f = InputBox("Bis zu welchem Datensatz möchten Sie drucken?" + Chr(13) + Chr(13) + "Bemerkung:" + Chr(13) + "Bitte nur numerische Werte eingeben.", "Letzter Satz", "1")
Wend

ActiveDocument.MailMerge.ViewMailMergeFieldCodes = wdToggle
ActiveDocument.MailMerge.DataSource.ActiveRecord = wdFirstRecord
For l = 1 To j - 1
        ActiveDocument.MailMerge.DataSource.ActiveRecord = wdNextRecord
Next l
For i = 1 To f - j + 1
    ActiveDocument.PrintOut
    ActiveDocument.MailMerge.DataSource.ActiveRecord = wdNextRecord
Next i

ActiveDocument.MailMerge.ViewMailMergeFieldCodes = wdToggle
GoTo ende

error:
MsgBox ("Sie haben ABBRUCH gewählt, einen falschen Eintrag oder keinen Serienbrief geöffnet!" + Chr(13) + Chr(13) + "Das Makro wird gestoppt, wenn notwendig Makro neu starten."), , "Achtung!"


ende:
End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word 2013 Serienbrief automatisch heften
22.11.2018 15:06:33 Alex Preyer
NotSolved
22.11.2018 16:41:52 Gast20410
NotSolved
23.11.2018 09:08:54 Gast3886
NotSolved