Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot PERT-Metzhode (3-Punkt-Schätzung)
19.11.2018 11:27:30 Tinka
NotSolved
19.11.2018 14:04:16 amicro2000
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tinka
Datum:
19.11.2018 11:27:30
Views:
954
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
PERT-Metzhode (3-Punkt-Schätzung)
Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen: Ich möchte eine Pert-Analyse mit einem größeren Personenkreis durchführen. -In Spalte A befindet sich ein Aufgabenkatalog. -Dahinter (Spalte B-D) jeweils eine Spalte "Optimistischer Wert"; "Realistischer Wert" und eine Spalte "Pessimistischer Wert" in den durch die Teilnehmer Minuten-Schätzwerte (volle Minuten) für die Dauer der Aufgaben eingetragen werden sollen. -In Spalte E ist eine Formel hinterlegt ((1*B1+4*C1+1*D1)/6) mit welcher der PERT-Wert berechnet wird. Ich würde gerne, dass die Werte für die einzelnen Aufgaben per Inputbox eingetragen werden können, sobald man eine Aufgabe anklickt. Die Inputbox sollte im oberen Bereich den Text der jeweiligen Aufgabe enthalten. Darunter sollten drei Eingabefelder sein, in die der optimistische Wert, der realistische Wert und der pessimistische Wert eingetragen werden. Die eigegebenen Werte sollen dann automatisch in der Excel-Tabelle erscheinen. Wenn man auf "OK" klickt, soll anschließend die nächste Aufgabe mit drei Eingabefeldern erscheinen.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot PERT-Metzhode (3-Punkt-Schätzung)
19.11.2018 11:27:30 Tinka
NotSolved
19.11.2018 14:04:16 amicro2000
NotSolved