Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Variablenwert geht verloren
25.10.2018 10:49:37 Mauri
NotSolved
25.10.2018 11:20:14 Gast76564
Solved
25.10.2018 13:19:09 Gast52853
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Mauri
Datum:
25.10.2018 10:49:37
Views:
766
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Variablenwert geht verloren

Hallo,

ich habe in Excel in "Dieser Arbeitsmappe" folgenden beiden globalen Variablen definiert:

Public GLB_STR_LastCellContent As String
Public GLB_STR_LastCellContent_2 As String

In einer Tabelle habe ich dann dieses VBA definiert:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Cells.Count = 1 _
 Then
   GLB_STR_LastCellContent_2 = GLB_STR_LastCellContent
   GLB_STR_LastCellContent = Target.Value
   MsgBox ("aktuell " + GLB_STR_LastCellContent + " vorher: " + GLB_STR_LastCellContent_2)
 End If
End Sub
 

Nun würde ich erwarten, dass die MSG-Box mit immer den aktuell selektierten Wert zeigt (aktuell: ) und den direkt davor selektierten Wert (vorher: ).

Allerdings ist vorher immer leer. Wo stehe ich auf den Schlauch?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Variablenwert geht verloren
25.10.2018 10:49:37 Mauri
NotSolved
25.10.2018 11:20:14 Gast76564
Solved
25.10.2018 13:19:09 Gast52853
NotSolved