Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ausgewählte aus einem Bereich zusammenfügen
19.10.2018 16:08:43 Martin
NotSolved
19.10.2018 16:15:32 Gast39976
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Martin
Datum:
19.10.2018 16:08:43
Views:
1026
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Ausgewählte aus einem Bereich zusammenfügen
Ich habe versucht mir ein VBA-Makro zu basteln oder in den Weiten des Internets zu finden, welches mir erlaubt aus einem zweispaltigen Bereich Werte auszuwählen und diese in einer zu wählenden Zelle Werten zusammengefügt abzulegen. Leider habe ich das gewünschte nicht gefunden. Beispieltabelle: Spalte A1:Ax Spalte B1:Bx Bereich 1 Bereich 2 digi. Eindruck Georef. PDF-Eindruck LV03 Eindruck Plankopf Massstab 3D-Daten Orientierung FP-Daten Layerstruktur LFP-Daten Schraffuren HFP-Daten Blöcke etc. Gebäude umrahmen MTexte Parzelle umrahmen Bem. Indizes Splines Die Bereiche 1 und 2 sollten in der Zellenanzahl beliebig vergrössert und verkleinert werden können. Die Werte der Bereiche 1 und 2 sollen beliebig geändert werden können. Ablauf: gewünschte Zellen in den Bereichen 1 und/oder 2 markieren Makro aufrufen Markierte(r) Wert(e) aus Bereich 1 werden 1 durch "TrennZ" [, ] separiert. Markierte(r) Wert(e) aus Bereich 2 werden in Klammern gesetzt ("TrennZ_KA" [ (] & TrennZ_KZ) [) ] und durch "TrennZ" [, ] separiert. Abfrage nach der Zelle in welche das Ergebnis geschrieben werden soll. Sprung in die gewählte Zelle und ev. Formatierung der Zielzelle: Ergebnis (Arial Narrow, rechtsbündig) Sind nur Werte aus Bereich 1 oder 2 markiert sollen die Werte nur durch "TrennZ" separiert werden. Beispiel "Eingabe" d.h. markierte Zellen A4, A6, B2, B4, B6, B10, B11 Ergebnis: Eindruck Plankopf, FP-Daten (Georef., Massstab, Layerstruktur, Bem., Indizes) Vielen Dank für Eure Bemühungen und Antworten Martin

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ausgewählte aus einem Bereich zusammenfügen
19.10.2018 16:08:43 Martin
NotSolved
19.10.2018 16:15:32 Gast39976
NotSolved