Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten von Excel nach Word
11.10.2018 15:12:47 Maglo
NotSolved
11.10.2018 15:18:29 Gast88685
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Maglo
Datum:
11.10.2018 15:12:47
Views:
741
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Daten von Excel nach Word
Hallo, Version ist Excel/Word 2013. Ich habe ein Register mit Daten in Excel und möchte dort nach einen vorher in eine userform gegebenen Begriff suchen, dann von dem Ergebnis dieser Suche 3 Zeilen nach rechts und den Wert dieser Zelle dann in eine Variable speichern um sie in Word mit vba weiterzuverarbeiten. In Excel ist dies kein Problem, aber das in Word zu programmieren geht noch über meine Kenntnisse hinaus. Hier einmal der Code in Excel zum besseren Verständnis: [code]Dim BENr As String Dim rngZelle As Range BENr = TxtB_BENr If BENr <> "" Then With Worksheets("2018BE").Columns(1) Set rngZelle = .Find(BENr, lookat:=xlPart, LookIn:=xlValues) If Not rngZelle Is Nothing Then 'rngZelle.Offset(0, 5) = "Genehmigt" Else MsgBox "Suchbegriff nicht gefunden" End If End With Else MsgBox "BENr. ist leer!" End If Dim vagaz As String vagaz = rngZelle.Offset(0, 1)[/code] In Word hatte ich jetzt diesen Code versucht, aber egal wie ich ihn auch abändere, es funktioniert nicht, weshalb ich jetzt hier um Hilfe bitten muss. [code]Sub CommandButton1_Click() Dim thome As String Dim aktuelles As String Const xlValues = -4163 Const xlWhole = 1 Dim irg As Excel.Range Dim Excel As Object aktuelles = "gs1" Set Excel = CreateObject("Excel.Application") Excel.Workbooks.Open ("D:\Register.xlsm") Excel.Application.Visible = False Set irg = Excel.Range("A:A").Find(aktuelles, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole) thome = Excel.irg(0, 1).Value MsgBox thome Excel.Quit End Sub[/code] Was ist an dem Code falsch? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Lg Marc

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten von Excel nach Word
11.10.2018 15:12:47 Maglo
NotSolved
11.10.2018 15:18:29 Gast88685
NotSolved