Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
24.09.2018 18:34:07 Suedstern
NotSolved
24.09.2018 20:35:45 Mackie
NotSolved
Rot Verknüpfung Word - Excel
25.09.2018 10:55:35 Suestern
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Suestern
Datum:
25.09.2018 10:55:35
Views:
483
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Verknüpfung Word - Excel
Hallo Mackie Danke für schnelle Rückmeldung. Mein Problem ist dass ich die EXCEL-WORD Kombination meinen Seminarteilnehmern übergeben will, damit sie damit arbeiten können. Jeder hat einen anderen Laufwerksbuchstaben auf seinem Notebook. Wenn ich ihnen das per USB-Stick übergebe dann funktioniert es nur bei einem Teil der Teilnehmer. Ich hab versucht ein Makro zu schreiben mit dem der Benutzer seine Ziel-Ordner definieren kann und das Makro dann die Verknüpfungen automatisch nachpflegt. In EXCEL geht das, aber in Word kenne ich mich zu wenig aus. Dachte ich könnte das mit einem EXCEL-Makro hinkriegen, aber es hat nicht funktioniert. Wenn ich in Excel verknüpfte Dateien öffne und dann in der richtigen Reihenfolge (Quelle zuerst und dann die Zieldatei) wo anders abspeichere, dann gehen die Verknüpfungen automatisch mit. Bei Word funktioniert das leider nicht, oder nicht immer. Das ist mein Problem. Danke wenn dir noch was einfällt. Herzliche Grüße Suedstern

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
24.09.2018 18:34:07 Suedstern
NotSolved
24.09.2018 20:35:45 Mackie
NotSolved
Rot Verknüpfung Word - Excel
25.09.2018 10:55:35 Suestern
NotSolved