Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Achivierung von Exceltabellen in zwei verschiedene Tabellenblätter
20.09.2018 11:22:20 Sebastian John
NotSolved
20.09.2018 11:23:02 Gast62230
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sebastian John
Datum:
20.09.2018 11:22:20
Views:
848
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Achivierung von Exceltabellen in zwei verschiedene Tabellenblätter

Hallo Zusammen,

 

ich habe da mal Zwei Fachfragen:

 

Ich habe eine Tabelle angelegt, mit folgenden 3 Tabellenblättern:

1. Protokoll

2. Archiv (ab 2017)

3. Grundsätze

 

Jetzt habe ich folgendes Makro im Tabellenblatt 1 (Protokoll) eingefügt:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
   If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
   If Target.Row < 4 Then Exit Sub
   If Target.Column < 14 Or Target.Column > 14 Then Exit Sub
   Select Case Target.Column
      Case 14
         If Target.Offset(0, 0) = "" Then Exit Sub
   End Select
   Dim lgLetzte As Long
   lgLetzte = Worksheets("Archiv (ab 2017)").[a65536].End(xlUp).Row + 1
   Target.EntireRow.Copy Destination:=Worksheets("Archiv (ab 2017)").Cells(lgLetzte, 1)
   Target.EntireRow.Delete shift:=xlUp
End Sub

Dieses habe ich aus einem anderen Forum und habe es entsprechend angepasst. Zur Erläuterung:

Wenn in Spalte 14 etwas eingetragen wird, wird die ganze Zeile in das Tabellenblatt 2 (Archiv (ab2017)) verschoben. 
Also sie verschwindet komplett aus dem 1. Tabellenblatt

Soweit so gut. Jetzt habe ich folgende Probleme:
1. Ich möchte Die Zeile wahlweise in Tabellenblatt 2 (Archiv (ab2017)) oder Tabellenblatt 3 (Grundsätze) verschieben. 
Das kann ich ja über 2 Spalten regeln, also Spalte 14 für Archiv und Spalte 15 für Grundsätze. 
Wenn dann etwas in der jeweiligen Zelle für Spalte 14 oder 15 steht, soll die ganze Zeile in das entsprechende 
Tabellenblatt verschoben werden.

2. In Spalte 14 & 15 soll noch eine WENN-Formel rein. Da diese Zeile nur bei bestimmten Werten (z.B. 100%) 
verschoben werden soll.

Ich hoffe mir kann dort jemand weiterhelfen. Ich stehe nämlich ganz schön auf dem Schlauch zur Zeit :-)

Grüße





 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Achivierung von Exceltabellen in zwei verschiedene Tabellenblätter
20.09.2018 11:22:20 Sebastian John
NotSolved
20.09.2018 11:23:02 Gast62230
NotSolved