Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelle in Spalte S suchen und in MsgBox ausgeben
16.09.2018 18:55:19 Lasse
NotSolved
16.09.2018 20:16:43 Flotter Feger
Solved
16.09.2018 21:27:47 Gast56178
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Lasse
Datum:
16.09.2018 18:55:19
Views:
742
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zelle in Spalte S suchen und in MsgBox ausgeben
Hallo zusammen, als VBA Neuling habe ich folgendes Problrm und weiß leider nicht wie ich es lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In einer Excel Datei soll in Palte S nach dem Wert der in Zelle A5 steht gesucht werden, der Wert aus A5 kommt in Spalte S mehrmals vor, es soll aber nur der letzte Wert gefunden werden. Wenn der Wert gefunden wurde, soll in einer MsgBox das Datum aus Spalte A welches in gleicher Zeile steht ausgegeben werden. Der Code sollte beim auswählen des Tabellenblattes automatisch ausgeführt werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Lasse

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelle in Spalte S suchen und in MsgBox ausgeben
16.09.2018 18:55:19 Lasse
NotSolved
16.09.2018 20:16:43 Flotter Feger
Solved
16.09.2018 21:27:47 Gast56178
NotSolved