Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Array mit Zellenbezug
23.08.2018 17:59:57 nessi
NotSolved
23.08.2018 19:23:32 Gast19756
NotSolved
24.08.2018 11:48:52 Gast25990
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
nessi
Datum:
23.08.2018 17:59:57
Views:
826
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Array mit Zellenbezug

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wie ich ein Array mit Zellenbezug erstelle?

Es geht darum in Excel über VBA zu programmieren, dass die Inhalte bestimmter Zellen aus einer Spalte (z.B. B2 bis B32) ziehen. Diese Inhalte sind wiederum Zahlen, die Slide-Nummern einer Powerpoint-Präsentation darstellen.

Momentan habe ich diese Programmierung - hier werden direkt die Slide-Nr. 1 und 3 kopiert.

Dim SlidesArray As Variant
SlidesArray = Array(1, 3) ' Test Folie 1,2,3

ppQuelle.Slides.Range(SlidesArray).Copy

Da sich die Inhalte / Slide-Nummern aber je nach Auswahl in der Excel verändern, müsste ich hier mit Zellenbezug arbeiten.

Kann mir hier jemand helfen??

Danke!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Array mit Zellenbezug
23.08.2018 17:59:57 nessi
NotSolved
23.08.2018 19:23:32 Gast19756
NotSolved
24.08.2018 11:48:52 Gast25990
NotSolved