Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabelle via VBA verknüpfen
29.09.2008 10:38:32 Philip Gabriel
NotSolved
29.09.2008 13:12:33 jh
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Philip Gabriel
Datum:
29.09.2008 10:38:32
Views:
2577
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Tabelle via VBA verknüpfen
Hallo Leute,

ich habe in einem Forum eine super Funktion gefunden, die mir eine Tabelle via VBA verknüpft.
Die Funktion funktioniert auch super wenn ich in Access 2000 über Ereignisse den folgenden Eintrag mache.

=LinkTable('I:\Daten\TidePro\ch_tidepro\TDDAT.mdb';'TAGESSALDEN';'TAGESSALDEN_tidepro')

Ich habe ein Modul angelegt

Option Compare Database


Public Function LinkTable(strDatabaseSource As String, _
strTableSource As String, strTableDestination As String)
Dim dbSource As DAO.Database
Dim dbTarget As DAO.Database
Dim tdf As DAO.TableDef
On Error GoTo LinkTable_Err
Set dbSource = DBEngine.Workspaces(0).OpenDatabase(strDatabaseSource)
Set dbDestination = CurrentDb
Set tdf = dbDestination.CreateTableDef(strTableDestination)
tdf.Connect = ";DATABASE=" & strDatabaseSource
tdf.SourceTableName = strTableSource
dbDestination.TableDefs.Append tdf
LinkTable = True
LinkTable_Exit:
dbSource.Close
Set dbSource = Nothing
Set dbDestination = Nothing
Set tdf = Nothing
Exit Function
LinkTable_Err:
LinkTable = False
Resume LinkTable_Exit
End Function


Nun will aber davor ein Dropdownmenü auswerten und dementsprechend eine Tabelle verlinken, jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung Ausdruck: = erwartet wenn ich die Funktion über VBA starte.

linktable("PFAD","Tabelle","Tabellenname")

Kann mir jemand die korrekte Schreibweise im VBA sagen? ich komme einfach nicht drauf.

Vielen Dank und Grüße
Philip

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabelle via VBA verknüpfen
29.09.2008 10:38:32 Philip Gabriel
NotSolved
29.09.2008 13:12:33 jh
NotSolved