Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen kopieren wenn Zelle leer ist
07.08.2018 16:36:08 Ferdinand
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ferdinand
Datum:
07.08.2018 16:36:08
Views:
769
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeilen kopieren wenn Zelle leer ist

Hallo,

bin blutiger Anfänger in VBA und habe ein Problem. Ich möchte die ganze Zeile eines Dokuments kopieren wenn in der ersten Spalte jeweils ein Datum steht. Im Internet habe ich folgenden Code gefunden, wenn ich den anwende kopiert mir das Makro allerdings nur die ersten fünf Zeilen (außer den Überschriften) egal ob in der ersten Spalte etwas steht. In den Zellen sind überall Formeln, wenn ich die lösche ändert sich aber nichts am Sachverhalt.

Sub CopyOhneLeer()
Dim a As Long, i As Long
a = 2
For i = 2 To 100
    If Worksheets("Kopiertabelle").Cells(i, 1) <> "" Then
        Worksheets("Kopiertabelle").Rows(i).Copy Worksheets("Tabelle3").Cells(a, 1)
        a = a + 1
    End If
Next i
End Sub

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und der Fehler ist nicht zu dämlich... Ich bin mir außerdem sicher,
dass so eine Frage schonmal gestellt wurde, allerdings funktioniert bei mir die Suche nicht.

Viele Grüße

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen kopieren wenn Zelle leer ist
07.08.2018 16:36:08 Ferdinand
NotSolved