Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Neuen Beitrag in erste leere Zeile schreiben scheitert
27.07.2018 08:06:13 Crack76
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Crack76
Datum:
27.07.2018 08:06:13
Views:
851
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Neuen Beitrag in erste leere Zeile schreiben scheitert

Guten Morgen.

 

Ich hab bei uns in der Firma eine kleine Eingabemaske gebaut mit diversen Auswahlfeldern etc.

Wenn diese Liste nun von den Kollegen ausgefüllt wird, sollten die Eingaben in eine andere Datei in die erste leere Zeile geschrieben und gespeichert werden.

Das funktioniert auch bei fast allen. Außer bei einem Kollegen. bei dem werden die Eingaben aus der Maske IMMER in die gleiche Zeile geschrieben.

Wenn er 10 mal die Eingabemaske benutzt überschreibt jeder neue Eintrag den vorherigen in dieser Zeile.

Es greifen alle Kollegen auf die gleiche Datei auf einem Netzlaufwerk zu. Die Datei ist freigegeben zur Bearbeitung durch mehrere Nutzer.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter was bei diesem Kollegen anders ist. Ich habe schon alle Einstellungen inkl Makro-Sicherheit etc mit meinen Einstellungen überprüft.

  With Worksheets("Qualität_2016")
      lZeile = IIf(.Range("B65536") <> "", 65536, .Range("B65536").End(xlUp).Row) + 1
      .Range("B" & lZeile).Value = TextBox11.Value
.......
   For iIndex = 1 To 7
      Next iIndex
   End With

Vielleicht hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Neuen Beitrag in erste leere Zeile schreiben scheitert
27.07.2018 08:06:13 Crack76
NotSolved