Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Matrizen ausfüllen
24.09.2008 18:10:18 Mirko
NotSolved
27.09.2008 11:17:44 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Mirko
Datum:
24.09.2008 18:10:18
Views:
2322
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Matrizen ausfüllen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich will per VBA eine Matrix ausfüllen,die in der Diagonale die Standardabweichungen (STDEV bei Excel) von Arrays hat und unter der Diagonalen (ist symmetrisch) die Kovarianzen von der Spalte x zu Spalte y,wobei die Zeile x und die Spalte y in der Matrix dann sein sollen.

also xx xy
yx yy
so.
wie kann ich das per excel machen?die arrays sind auf einem anderen tabellenblatt.ich hätte folgenden ansatz gemacht,der aber nicht klappt.

Sub Kovarianzmatrix()
Dim Col As Integer
Dim Row As Integer

Col = 1
Row = 1

Do While (Col <= 100)
Row = 1
Do While (Row <= 100)
If Col = Row Then
Cells(Row, Col).FormulaR1C1 = "=STDEV('2'!(R[6]C[Col]:R[255]C[Col]))"

Else
Cells(Row, Col).FormulaR1C1 = "=COVAR('2'(!R[6]C[Col]:R[255]C[Col]),'2'(!R[6]C[Row]:R[255]C[Row]))"
End If
Row = Row + 1
Loop
Col = Col + 1
Loop


End Sub


Wieso geht der nicht?und wie müsste der dann aussehen?Wär cool,wenn ihr mir helfen könnte,ich verzweifel hier als Praktikant !

Machts gut,
Mirko



Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Matrizen ausfüllen
24.09.2008 18:10:18 Mirko
NotSolved
27.09.2008 11:17:44 Holger
NotSolved